Milleniumsartefakte
 
Name: Millenniums Auge
Besitzer: Pegasus
Wie er dazu kam: Shadi gab ihm den Gegenstand.
Beschreibung:
Mit diesem Millenniumsgegenstand kann man die Gedanken von anderen Menschen lesen.
 
Name: Millenniums Ring
Besitzer: Bakura
Wie er dazu kam: Er bekam den Ring von seinem Vater, der ihn in Ägypten gefunden hat.
Beschreibung:
Enthält die Seele eines Diebes, der Gegenstand kann Leute ins Reich der Schatten bringen und er kann Monster zum Leben erwecken.
 
Name: Millenniums Schluessel
Besitzer: Shadi
Wie er dazu kam: Er ist der Wächter der Milleniumsgegenstände.
Beschreibung:
Damit kann man ins Herz eines Menschen eindringen und dessen Persönlichkeit begutachten. Es kann diese auch verändern.
 
Name: Millennium Waage
Besitzer: Shadi
Wie er dazu kam: Er ist der Wächter der Milleniumsgegenstände.
Beschreibung:
Auf die eine Seite der Waage legt man die Feder, auf die andere das Herz eines
Menschen. Ist das Herz schwerer als die Feder so bedeutet das dass er voller Sünden ist. 
 
Name: Millenniumkette
Besitzer: Ishizu(später Yugi)
Wie sie dazu kam: Sie erhielt diese Kette von ihren Eltern.
Beschreibung:
Mit der Millenniumkette, kann man in nahe Zukunft blicken, sowie in die Vergangenheit.
 
Name: Millennium Stab
Besitzer: Marik
Wie er dazu kam: Als Mariks Yami ihn kontrollierte riss er den Stab von seinen Eltern an sich.
Beschreibung:
Mit dem Millenniums Stab kann man andere Leute kontrollieren.
 
Name: Millenniums Puzzle
Besitzer: Yugi Muto
Wie er dazu kam: Er bekam das Puzzle von seinem Großvater geschenkt der dies in Ägypten fand.
Beschreibung:
Beinhaltet die Seele des Pharao, und verwandelt den Träger in sein älteres "Ich".